top of page

Unser Archiv

Budget 2022 - Von der Hand in den Mund Politik

Werter Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen der Gemeindevertretung, geschätzte Zuhörer*innen,

Die Liste WIR für WEILER kann dem Antrag des Bürgermeisters über die Beschlussfassung des Voranschlags 2022 nicht zustimmen.

Der Voranschlag für 2022 wurde in Zusammenarbeit mit unserem externen Finanzberater Herrn Mag. Edgar Palm im Finanzausschuss besprochen und „handwerklich“ beleuchtet. Dieser Ausschuss arbeitet beispielgebend in einem sachlichen Klima zusammen, gerade auch darum, da unsere zwei Mitglieder der Liste WIR für WEILER eine hohe Sachkompetenz mitbringen und sie von MITNAND anerkannt werden. Es wäre höchst wünschenswert, wenn dies in den anderen Ausschüssen auch so ablaufen könnte. Ein Dank gilt auch Herrn Mag. Edgar Palm. Wir sehen Sie, wie in der Privatwirtschaft als Controller, der sämtliche rechnerischen Entscheidungshilfen für die politischen Gremien vorlegt.

Jetzt widmen wir uns aber der gestalterischen Seite des Voranschlags 2022 und diese liegt ausschließlich bei uns als Gemeindevertreter*innen auf der politischen Ebene.

 

Nach der Wahl, am Wahlsonntag den 13. September, treffen wir uns in der Hirschabar! Wir freuen uns!

WhatsApp Image 2020-09-10 at 08.08.18.jp
WhatsApp Image 2020-09-10 at 07.56.54.jp

Fridays for future! WIR unterzeichneten die Klimaforderungen und garantieren damit dass dieses Thema "Klimländle" in der zukünftigen Gemeindevertretung  behandelt wird.

WhatsApp%20Image%202020-09-10%20at%2007.
WhatsApp%20Image%202020-09-10%20at%2007.

Neben unserer Vizebürgermeisterkandidatin Sandra Bitriol freuen sich auch Marie Berger und Turgut Dincer über Vorzugsstimmen. Sie sind neu dazu gekommen! Das freut uns sehr!

Wir feiern den Weltfreuentag 😍👩‍🦰👩‍🦱

WhatsApp Image 2020-08-27 at 14.44.03 (2
WhatsApp Image 2020-08-27 at 14.44.03.jp
WhatsApp Image 2020-08-27 at 14.44.03 (1

Danke! Gertrud Blum

Ehemalige Vizebürgermeisterin von Röthis und Frauensprecherin der Regio Vorderland

Lern uns kennen - komm vorbei

WIR hatten viele interessante Gespräche! Hat Spaß gemacht

Liya - eine engagierte Studentin

Talente fördern, begeistern, berühren und junge Menschen mit auf den Weg nehmen, ist Mechtild ein großes Anliegen.

Lern uns kennen - komm vorbei

Am 8.März sind WIR im Gemeindeamt Weiler um uns vorzustellen.

Wahlkarten bestellen

Das Wählen mit einer Wahlkarte bzw. mit der Briefwahl ist genauso anonym wie das Wählen direkt im Wahllokal!

Wahlkarte jetzt bestellen!.jpg

Gemeinderatswahlen 2020

Wie genau ist das mit den Vorzugstimmen nochmal? 

Es kann los gehen!

Die Flyer und vieles mehr, ist angekommen. Unsere Plakate werden heute aufegehängt 🤩 WIR freuen uns!

Gemeinsam Ideen entwickeln 

WIR lernen uns kennen! War ein lustiger Abend

Was unterscheidet uns von anderen?

Unsere Liste ist vielfältig, genau wie auch unser Werte!

Valentinstag 2020

WIR wünschen euch alles Gute!

bottom of page